(Nachfolgend werden wiederholt die Wörter Marmelade und Konfitüre verwendet. Diese werden vom Verfasser als realwissenschaftlich gleich gesetzt und gegeben betrachtet. Die Auffassung von Geschmack und Definition kann von Leser zu Leser variieren.)
Esse ich Marmelade zum Abendbrot. - Klingt genau so wie es schmeckt. Lecker!
Ihr fragt mich warum? Ich frage euch, wieso nicht. Wer schon einmal die Nutella-Werbung gesehen hat, (Ja, genau die mit den tiefgründigen Dialogen von Nationalfußballspielern, nicht die neuesten im WeAreFamilie-Sytle.)der weiß wovon ich spreche. Schon allein weil beides süß und in Gläsern verkauft wird. Nein nicht die Nationalspieler... Kopf -> Tisch.
Verkaufen ist mal wieder ein schönes Stichwort. *Selber auf die Schulter klopf* Den ich finde Marmelade sollte für alle da sein. Daher fordere ich die Einstellung des kommerziellen Verkaufs von Marmelade und die Einstellung einer freien Marmeladengesellschaft in den Köpfen der Menschen!
Aber zurück zum wesentlichen und realisierbarem! Ich wünsche mir eine Yacht aus Erdbeermarmelade (Hmm.. google kennt Erdbeer nicht - def. Erdbeer ist eine ferner Verwandter des Erdbär. Er ist wortkarg und trifft sich Sonntag Abend mit anderen Erdbeeren zum Skat in der höhleneigenen Mensa.) und ein Meer aus Kirsch- & Pfirsichkonfitüre. - das war das Wesentliche. Realisierbar wäre nur Salz & Wasser.
Der nächste Nobelpreis geht daher an den Jesus der Wasser & Salz zu Himbeerkonfitüre machen kann. Den die ist mir immer noch die liebste. Gute Nacht.