Rollt eine Kugel um die Ecke und fällt um.
Manche Witze sind nicht lustig. Also um nicht-lustige-Witze im weiterlaufenden Text zu umschreiben, den nicht-lustige-Witze kann man ja nicht Witz nennen und das andere ist zu lang. Wir nennen "Es" "Schwitz".
Nun, der allgemeine Schwitz wird circa 372034104,423313*x am Tag (in Deutschland) gemacht. Wobei x für: Tage des Jahres/365 steht. Als geübter Mathematiker und Julianer erkennt man, in Schaltjahren werden weniger Schwitze pro Tag gemacht. Das liegt daran das die Menschen nicht so viel reden, den das Jahr ist länger und man muss sich die Wörter für die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester aufheben.
Jedenfalls sind Schwitze ziemlich scheiße. Inetwa so schlecht wie wenn man als Stachelschwein als Igel verkannt wird. Oder wenn man als Kahlschöpfiger Haarschampoo zum Geburtstag bekommt.
Schwitze werden meistens über ethnische Minderheiten, körperlich Benachteiligte oder Frauen gemacht. (Autor überlegt kurz: "49% der Mensch sind Männer, okay passt.")
Das schöne ist, wenn man nicht zu diesen Gruppen gehört findet man Schwitze meistens lustig. Aber es bleiben Schwitze und sind damit auf dem Humorlevel auf unterster Stufe anzusiedeln. Außer sie werden von betroffener Minderheit gemacht.
Ich verrenn mich da grad in was. Die Einleitung und so war toll, aber jetzt bin ich zu faul mir den Text von oben nochmal durchzulesen. Also schreib ich einfach weiter. Aber ich hatte mir das so gedacht: Ich schreibe einen Sinnerguss über schlechte Witze und nehme "Rollt eine Kugel um die Ecke und fällt um." Soweit so gut, aber ich wollte zeigen das es auf die Position ankommt, von der man den Witz sieht! Also wenn man um die Ecke stand und die Kugel gesehen hat, wie sie völlig von sich selbst Irritiert um die Ecke ankam! Und wie sieh dann außer Atem umgefallen ist. HAHA.
Naja, so inetwa.
P.S.P: Übrigens klingt "um die Ecke stehn" bescheiden. Muss das so sein?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen