Jeder kennt doch den typischen Satz den jedes Kleinstmenschenlebewesen mal ertragen muss: "Na, wie macht die Kuh?". Diverse andere Tiere werden natürlich auch verunglimpft aber in diesem speziellen Handlungsverlauf dieses Posts passt "Kuh" einfach am besten.
Also sitzt da nun der Opa, Oma, Bruder des Vaters oder Schwester der Mutter und stellt den Kind solche primitiven Fragen. "Na, wie macht die Kuh?" - Das Kind weiß garnicht worum es so richtig geht, es versteht nur "Kuh" und jauxt, weil es sich freut! Und die euphorisierten Verwandten denken ein "Muuh" gehört zu haben. Und es folgt das abligatorische. "Gänaaaaaaaaaaaaaaau". Ja und genau das ist es!
Die Kinder denken das die Kuh "Gänaaaaaaaaau" macht! Woher sollen sie es den auch besser wissen? Nicht Fernseher, Computer, Game Boy oder diverse Zeitungen mit "B" verderben die Kinder, sondern ihre Schutzbefohlenen.
Nagut, ich gebe zu beim Fernsehen erwecken bestimmte TV-Spots das Kühe lila-weiß gescheckt wären. Man stelle sich nun das Kind vor, es wird wie paralysiert sein! Sollte es je im Leben auf eine Kuh treffen.. Diese wunderschönen lila-weißen Geschöpfe die ein schief ansehen und rum-"Gänaaaaaaaaaaaaau"en. Und dann sowas!?
Das Ding macht Muh und ist braun-weiß oder anders metafarben. Ob man sich davon als 6-jähriger erholen kann?
Schwank aus der Jugend: Kühe sind fiese gemeine Monster, wie Nilpferde nur ohne Nil, und bissel mehr Kuh als Pferd. Gemischt mit einem Stier, also Stierkuh. Heißt sie sind blind wenn man sich nicht bewegt, und Kannibalen unter Menschen. So gesagt von meinem Bergführer und Vater. Und in den Alpen sind Kühe besonders schlimm, einmal in ihrem Revier der Weide sind sie hemmungslos. Sie stürzen sich praktisch auf dich. Also immer ruhig stehen bleiben und hoffen! Nicht das die Kuh dann mal sagt:
"Ihh das Grass ist so alt und grün, ich hab Hunger auf ordentliches Menschenfleisch, Gänaaaaaaaaaaaaaaaau!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen