Freitag, 24. April 2009

Von Pleonasmen und anderen Krankheiten.

Die Aposiopese (und Frau Wagner) haben mich am Mittwoch daran erinnert, dass ich doch noch gewaltigen Nachholebedarf in "Rethorischen Figuren" benötige. Vorallem jetzt, wo das Deutschabi noch gut 59 Stunden weg ist. Waaahaaa 59. Warum muss das eine ungerade Zahl sein?
Ich komm in ner Stunde wieder und schreib weiter.
[Eine Stunde später.]
So noch 58 Stunden bis zum Deutschabi, und ich hab mich ausführlich mit "Rethorischen Figuren" und meinem Abendbrot beschäftigt. Es gab Anaphern, Ellipsen und Hackepeter. Mir ist übrigens aufgefallen das in meinem Deutschbuch lustig gekreuzte zwei Geraden, im Winkel von 90°, vor bestimmten "Rethorischen Figuren" (Ich liebe diese Verkettung der zwei Wörter) ebenhaft beschrieben werden könnten. Mach ich aber nicht, ich definiere diese als "WICHTIG!(-er als die anderen ohne)"-Kreuze.

Allegorie - "Gott Amor" für Liebe
Anapher - "Das Wasser rauscht / das Wasser schwoll."

- Gut, das muss reichen. Ich kenn noch die Methaper als "Rethorische Figure", und mehr als drei muss man nicht wissen, sonst wirkt das zu Streberhaft und auch viel zu dick aufgetragen. Außerdem sollen wir maximal 700 Wörter im Abiaufsatz schreiben, und wenn ich da 10 "Rethorische Figuren"aufzählen würde wären doch nur noch 690 sinvolle Wörter übrig. (Ja mein Name ist Sinnvoll!! - Moment ich hab eine Nummer...)
Hmm vielleicht sollte man auch die Anzahl an Wörtern von seiner Nummer subtrahieren, und dann... bleiben noch *pie mal Daumen*.. rund 250! Nur 250 Wörter im Deutschabi! Endlich, jetzt hab garkeine Angst mehr, und auch so richtig Lust aufs Schreiben in 57.79 - X Stunden... Waaahaaa nur ungerade Zahlen!!!!111!1einseins!!elf11!111111 Wahaaa 1 ist ungerade!!!111!11
Oder?

Keine Kommentare: